Je höher die Subventionen, desto höher das Leid?
11. Januar 2024
Agrarsubventionen – Generalstreiks – Höfe-Sterben – Lebensqualität – Naturschutz Was braucht es hier wirklich? Eines wird immer deutlicher, es scheint allen gleich schlecht zu gehen: Landwirten, Angestellten (nicht nur der DB), Handwerkern, Logistikern, Familien, Rentnern, Ärzten, Patienten etc. In erbitterten Diskussionen in den Sozialen Medien versucht jeder gerade sein Leid als das Größere darzustellen und vergisst dabei hin- und wieder: wir sind alle miteinander verbunden....

Neurodiversität als Ressource
11. April 2023
Was, wenn Neurodivergenz kein Mackel sondern eine Ressource wäre?Hoher Krankenstand wegen Stress bedingter Ausfälle und Fachkräftemangel? Immer mehr Mitarbeiter steigen aus, weil sie neurodivergent sind und mit einer Diagnose von ADHS oder ASS jonglieren müssen. Es ginge auch anders.

Neurodivergenz - diagnosewürdig oder  evolutionärer Vorteil?
07. März 2023
Was, wenn es keiner Diagnosen sondern Räume bedarf? Neurodivergenz anders betrachtet.

Die neue Spiritualität schafft sich selbst ab.
22. Februar 2023
Die neue Spiritualität ist keine mehr. Wie das kommt und was das für alle bedeutet, erfährst du in diesem Blogpost des Mediums Sonja Sophie Sonnenschein

Die neue Leichtigkeit
20. Februar 2023
"Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.", sagte schon der Schauspieler Walter Matthau. Tatsächlich braucht es nur eins für die neue Leichtigkeit.

Hör auf zu heulen, Bitch!
19. Februar 2023
Wie ich durch den Film "Hustle" zur Bitch wurde und du das auch kannst.

Auch Einhörner brauchen ergonomische Arbeitsplätze
09. Dezember 2022
Einhörner, Schreege Vögel, Neurodiversität und Mental Health - es ist Zeit für das neue Normal, echte #newwork am Arbeitsplatz.

Du willst neue Ergebnisse? Wie wäre es mit einer anderen Strategie?
24. Oktober 2022
Alle wollen es besser, aber bitte nicht anders. Oder doch? Was willst du?

Ich mache anders. Erfolgreich.
18. Oktober 2022
All dein Grübeln, Wissen, Fleißigsein haben dich nochmal wohin gebracht? Ich mache anders! So und so.

So stressig hast du dir deine Berufung nicht vorgestellt?
01. Oktober 2022
Statt "nur" 9 to 5 jetzt 24/7 selbst und ständig? So geht deiner Berufung folgen? Schluss mit den Mythen rund um deine Berufung. Her mit den Wahrheiten!

Mehr anzeigen