Ich mache anders. Erfolgreich.

Na, Dienstag, und die Wochen nimmt kein Ende?
Ende des Geldes, aber leider nicht zeitgleich mit dem Monat?Ausgebrannt und immer noch kein Manager?

 

I feel you (running gag unter Hellwahrnehmenden ^.-. Genauso wie "Ich sehe was, was du nicht siehst.")

 

Aber zurück zum Thema. Was hast du nicht bisher alles gelernt, gemacht und getan um dir dein wunderbarstes Leben oder überhaupt dein Leben zu gestalten?!

 

Vielleicht gehörst du zu denen, die noch nach dem Leistungsprinzip erzogen wurden: 
Wenn du fleißig lernst und gut in der Schule bist, bekommst du eine gute Ausbildung/Studium, danach einen guten Job. Findest deinen Lebenspartner*in, ihr bekommt Kinder, bezahlt für den Rest eures Lebens euer Häuschen ab, in welchem ihr dann im Alter "kostenfrei" wohnen könntet, was aber heutzutage kaum noch jemand will. Mal abgesehen von all den Kosten, die du mit Erhalt und Wartungen deiner Eigentums an der Backe hast, wenn dir für jeden einzelnen Dachziegelaustausch gleich ein ganzes neues Dach im Wert von 20 bis 100 TEuros angepriesen wird.

Ja, Handwerk hatte immer schon goldenen Boden, dennoch stirbt ein Gewerk nach dem anderen aus. Auch unsere Kinder wollen lieber den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen, aber ja nicht etwas tun, was sie so stresst wie Mama und Papa. Sie wollen alles und zwar sofort. Noch ne Runde schneller dreht sich das Lebenskaroussell für die Enkel, die quasi schon mit dem Smartphone in der Hand auf die Welt kommen und mit ihrem Daumen und Zeigefinger zwar die Welt bewegen aber keinen Stift mehr "richtig" halten können, geschweige denn eine Bastelschere. 

Und nu?

 

Was, wenn es niemals zu spät und du niemals zu alt bist, dein Leben zu ändern? Was, wenn auch für dich alles möglich ist?
Ja, okay, ich sags ganz offen: die ein oder andere Veränderung müsstest du dafür in Kauf nehmen. 
Whaaat! Veränderungen? Ich? Niemals! Und Glück ist ja sowieso nur für die Reichen dieser Welt möglich. 

 

Okayyyy, du brauchst ab hier nicht weiterlesen, denn das wäre viel zu gefährlich für dich. Alle anderen lesen ab hier auf eigene Gefahr.

 

Ich selbst habe lange versucht immer alles richtig zu machen und habe dabei ne Menge Wege beschritten, die nicht funktionierten. Abhaken können wir: 

  • fleißig sein und darauf warten, dass das jemand bemerkt und belohnt (Fleißkärtchen gibt es höchsten in der Schule, nicht im Leben)
  • fleißig sein, Karriere machen und dein Leben auf deine Rente verschieben (wenn Herz-Kreislauf-Erkrankungen Todesursache Nr. 1und Depressionen Volkskrankheit in Deutschland sind, scheint in Deutschland eine Menge NICHT zu funktioneren und das Erreichen des Rentenalters in einem Zustand, wo du all das machen könntest, was du dir bis dahin verkniffen hast, wenig wahrscheinlich.)
  • Affirmationen, Mindset und Meditationen (Oh ja, ich weiß, jetzt hab ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass mich nur noch meine Füße am Fensterrahmen halten. Aber hey, zeig mir einen Affirmationsmillionär und ich behaupte glatt das Gegenteil).

Ja, es gibt hilfreiche Meditationen. Anders als die Wortherkunft aus dem Lateinischen "meditatio" = nachdenken, nachsinnen, überlegen, vermuten lässt, geht es genau darum nicht. 

Bei dem indischen Mystiker Sadhguru wurde festgestellt, dass sein Hirn während seiner Meditation in einen Zustand geht, der sonst als hirntot definiert wird. Er nennt es auch nur Meditation für alle Anfänger, er selbst sagt von sich, dass er "sitzt".

Und in eben solch einem "Sitzen" hatte er ein Erleuchtungserlebnis, wo er erfahren hat (ja, Erkenntnis ist ganzheitlich und daher auch körperlich) wie das Leben und der ganze Rest funktioniert und mir scheint, seine Antwort ist leider nicht 42. Aber nah dran. 

 

Nur glücklicher Millionär sind wir deshalb noch lange nicht und sowiesoist  nicht jeder Millionär oder Milliardär gleich glücklich. Mit dem entsprechenden Mindset können wir, unter Umständen, schonmal Meter machen. Aber wenn du denkst, dass du nur richtig denken musst, wie einer vorher festgelegten Strategie zu folgen, dann kann ich dir gleich sagen: Mindset allein reicht nicht. 

 

Und nein, es sind auch nicht deine Gefühle beim Mindsetten. Dachte ich auch lange, aber da denken wir immer noch zu klein. 

 

Um dich nicht länger auf die Folter zu spannen, denn schließlich will ich dich nicht erst in eins meiner Programme locken, um dir DAS Geheimnis oder DEN Schlüssel zu verraten, wie du in 3 Schritten, 7 Tagen (oder wahren es Jahre?) zum glücklichsten Millionär aller Zeiten wirst, verrate ich es dir hier und jetzt.

 

Achtung! Trommelwirbel!

 

Die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem ganzen Rest und wie du glücklich und erfolgreich und wohlhaben wirst ist:

 

DEIN SEIN.

 

Puuuh, jetzt ist es raus. Und ich hoffe, diese Antwort verschlägt dir gleichermaßen den Atem wie mir. Ja, dein SEIN. Jaja, kaum zu glauben. Wie kann das sein?

 

Dazu kommen wir dann doch in meinem Seminar. Nä, kleiner Scherz. Ich versuche mich kurz zu fassen. 

 

Prämisse: alles ist Energie. Sagte Einstein schon vor ca. 100 Jahren, interessiert aber irgendwie keine Sau. Ist dennoch wichtig.
Alles ist Energie. Es gibt keine Materie. Energien haben verschiedene Frequenzen. Gleiche Frequenzen ziehen sich an (anders als beim Elektromagnetismus) bzw. machen Felder größer. 

Also sind auch Zeit und Aufmerksamkeit Energie. Wem oder was du deine Zeit und/oder Energie in Gedanken, Wort und Tat schenkst, diese Felder vergrößerst du. Auch Mitleid ist Energie und vergrößert das Leidensfeld. Und Angst ist Energie. Und eine Ablenkungen. 

 

Ja, es gibt bestimmt Energien, mit denen du dich von deinem Weg abbringen lässt, wie Rotkappchen vom bösen Golf, äh, Wolf. 

 

Dein Sein besteht aus deinem Bewusstsein und aus all deinen bewussten und unbewussten Energiefeldern, die du Tag und Nacht durch deine Gedanken, Ansichten, Bewertungen, das Geschwätz der Menschen (und ja, ich muss es leider sagen, auch deines) verstärkst, weiterhin aus deine Handlungen, deine Wahlen, deinen Emotionen, die auch wieder für viel Ablenkung sorgen. 

 

Reines Sein, so wie in den Märchen mit reinem Herzen, gibt es dort, wo du ohne Ansichten, Bewertungen und Schlussfolgerungen und den Energiefeldern der anderen bist und nur den Impulsen folgst, die deine Welt größer machen, ohne, dass du Ansichten darüber hast, ob dieses oder jenes jetzt "sinnvoll", "logisch" oder "vernünftig" ist oder ob du die Zeit oder das Geld dafür hast. Was, wenn es nichts zu tun gibt, aber alles zu sein?

 

Ein bisschen so, wie bei Harry Potter, wo er sich unter Einfluss des Glückstrankes aufmacht, um von Professor Slughorn seine Erinnerung an Tom Riddle zu erhalten. Er läuft nämlich nicht zum Büro des Professors zu Hagrid und dort führt ein glücklicher Umstand nach dem anderen dazu, dass Harry sein Ziel viel entspannter und glücklicher erreicht als gedacht

 

Also dein SEIN. Ganz anders als bisher gedacht. Und deshalb mache ich anders. Anders im Sein, dein Anderssein und unser aller Bewusstsein. Oder wie erklärst du dir, dass mir IMMER die Sonne aus dem... naja, du weißt schon. 

 

Und auch das war viele Jahre anders. Aber das ist eine andere Geschichte. Und eine Energie, die ich nie wieder nähren will ...

 

Welche Energie willst du sein? Welche Felder nähren? Wann glücklich leben? Melde dich gerne zum LebensFreudeFestival an oder lass dich individuell von mir begleiten. Mal was anderes als bisher. "Bisher" willst du behalten?! Nun ja, deine Wahl, dein Sein. Was, wenn du "normal" gegen "großartig" tauschst? ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0