Auch Einhörner brauchen ergonomische Arbeitsplätze

Es gibt viel mehr Einhörner als die meisten Menschen wissen, dabei leben sie mitten unter uns.

 

Viele leiden, weil sie nicht erkannt jedoch gleichzeitig als auffällig störend bewertet werden. Ihr wahrer Schatz wird selten geborgen, da sie sich oft in unpassenden Jobs verirren.

Daraus kann man ihnen keinen Vorwurf machen, denn auch Schwäne werden immer noch zu hässlichen Entlein erzogen und in dem Glauben auf den Arbeitsmarkt entlassen, mit ihnen stimme etwas nicht.

 

Dabei ist anders das neue Normal. Die Zahl von Kindern und auch Erwachsenen mit Hochsensibilität (HS), Höherbegabung (HB ab IQ von 116 statt klassischer Hochbegabung ab IQ von 131), Multibegabung/Scannerpersönlichkeit, LRS, Dyskalkulie, Autismusspektrumstörungen (ASS), ADHS und ADS nimmt zu, wobei Fehl- und Doppeltdiagnosen an der Tagesordnung sind. Denn immer noch herrscht auch unter sog. Fachkräften wie Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Pädagogen das Bild vom Nerd vor, der technisch-mathematisch begabt, allenfalls etwas schüchtern, mit super Noten durch die Schule fliegt und mit 15 Abitur macht. Dabei gibt es wahrscheinlich Varianten und Kombinationen von Begabungen und Besonderheiten wie Sterne im Universum. 

 

Alleine in meiner Familie mit 4 höher- bis hochbegabten Kindern, einem als hochbegabt getesteten Elternteil und das andere  ungetestet ungewöhnlich, wo es  Hochsensibilität, Hellwahrnehmung, außergewöhnlichen Analyse- und Abstraktionsfähigkeiten, künstlerischen und Sprachbegabung, aber auch Misophonie, LRS, emotionalen Schwierigkeitengibt,  ist jedes Ei wirklich anders und nicht nur jedes 7. mit Überraschungen versehen ...

 

Und jeder braucht anderes Licht, Essen, Möbel, Arbeitszeiten etc. um nicht nur nicht vorzeitig aus- und durchzubrennen sondern um seine Talente der Menschheit zur Verfügung zu stellen. Na gut, oder erstmal dem Arbeitgeber.

 

Die Arbeitgeber hadern mit Fachkräftemangel und vielen Krankschreibungen wegen des Zusammenbruchs der mentalen Gesundheit. Wie viel davon hätte mit ein bisschen mehr Glitzer, mehr Flexibilität und dem Zulassen von Neuem verhindert werden können?!

 

Was ist zu tun? Es geht darum, die Ergonomie effizienter zu gestalten. Obstkörbchen adé!

Weg von der Zeiterfassung zur Arbeitserfassung. Du weißt doch, dass du Mitarbeiter hast, die Überstunden schieben, aber nichts schaffen. Und andere schaffen den gleichen Job in einer Stunde ... Du weißt, dass Großraumbüros und mobile desks nicht für jedermann*frau sind. Wahrscheinlich weißt du nur nicht, wie du das für 5000 Individualisten politisch korrekt umsetzen sollst, ohne pleite zu gehen. Naja, was, wenn es jemanden gäbe, der solches Wissen kanalisieren und auch ein etwas anderes Forecastng machen kann?!

 

Als vollsichtiges Medium besitze ich die Fähigkeit Energien zu lesen. Laut Albert Einstein ist alles Energie und durch Quantenverschränkungen miteinander verbunden. Also lese ich die Energien von Menschen, Unternehmen, Räumen, Strategien, pflanzen, Steinen, der Gesellschaft etc. - ich bin quasi Quantenphysikerin ^.-

 

Und ich sehe, wie viel ungenutztes Potenzial nicht nur nicht genutzt, sondern in die Tonne getreten wird, bei gleichzeitiger Unfähigkeit oder Unwillen globale und kleine Probleme zu lösen oder auch nur smarten Kundenservice zu bieten.

 

Was, wenn dein Unternehmen voller Einhörner ist, die eigentlich einen Rennstall bilden, du sie aber zum Stallausmisten fehlleitest?! Wie lange willst du noch auf deinen Erfolg warten bzw hart daran arbeiten, wenn du nicht mal alle Möglichkeiten siehst, geschweige denn nutzt?

 

Und du liebes Einhorn, wie geht es dir zwischen Zusammenbrüchen und Shutdowns, mit 9 to 5 und dem Großraumbüro? Möchtest du dein Leben mit Therapien verbringen um gerade mal das vermeintliche Normal auszuhalten oder wäre mehr Stabilität, Spiel und Ruhe nicht auch ganz schön?

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei mir und wir klären in einem kurzen Gespräch, wie du als Einhorn/Schreeger Vogel glücklich arbeiten kannst. https://calendly.com/sonjasonnenschein/infogespraech

 

Gerne nehme ich auch Hinweise auf Arbeitgeber entgegen, bei denen du gerne weiterarbeiten möchtest, der aber dringend die Haltungsverordnung für Einhörner und Schreege Vögel, wie ich sie nennen, kennen sollte. Diese Hinweise werden natürlich diskret behandelt.

 

Wenn du als Unternehmer/Arbeitgeber/PersonalAdler lieber mit der Zeit gehen möchtest, statt mit der Zeit gehen zu müssen, dann komme ich gerne nach einem Infogespräch auch zu einer Analyse in dein Unternehmen. So eine Analyse kann übrigens, je nach Größe des Volumens, innerhalb von Stunden oder Tagen (statt Monaten) abgeschlossen sein.

 

Weitere Infos erhälst du hier https://www.sonjasophiesonnenschein.de

 

Ich freue mich auf dich.

Ich habe auch immer Glitzerstaub dabei ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0