Nicht kaputtzukriegen - im Gegenteil ...

"Uiii, was macht sie jetzt schon wieder?"
Das ist ein Satz, denn du bestimmt schon öfters gedacht hast, wenn du mich schon länger kennst. Und wenn du mich gerade erst kennenlernst, dann lass dir dies eine Warnung sein 😉

Mein Name ist Sonja Sophie Sonnenschein und eigentlich sollte es mich gar nicht mehr geben. Schon 3 Tage nach der Geburt haben die Ärzte meinen Eltern eröffnet, dass ich aufgrund einer angeborenen Anomalie meines Darmtraktes wahrscheinlich nicht überleben und selbst wenn, nicht alt und immer zart und kränklich sein würde. Naja, Totgesagte leben länger!

Ich habe auch die zwei NotOPs aufgrund der Anomalie mit 8 und mit 35 Jahren überlebt – vllt. Weil mir damals niemand gesagt hat, dass es kritische NotOPs waren.

Bevor ich in die Schule kommen sollte, hatten meine Eltern Sorge, dass ich aufgrund der vielen Krankenhausaufenthalte vllt in der Schule nicht mitkommen würde und stellten mich einer Ärztin vor, die gleich einen Intelligenztest mit mir machte. 
Damals hatte ich einen IQ von 136. Na, Gott sei Dank, sie kann in die Schule. Mehr Beachtung bekam dieses Ergebnis damals nicht. 

Mein Vater hatte mir davon überhaupt nur beiläufig mal erzählt, da war ich schon fast erwachsen. Da es aber keine Unterlagen mehr dazu gab, habe ich das ganze als übertriebenen Elternstolz abgetan. In der Schule war ich eh nur so mittelmäßig. Das konnte also gar nicht sein. 

Als ich 32 Jahre alt und schon zweifache Mutter war, wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Medizinisch kein großer Akt. Schnipp schnapp – Konisation und schon sollte alles weitergehen wie bisher. Dass ich nach sowas eigentlich nur mit Schwierigkeiten Kinder bekommen könnte, wusste ich nicht und hab nur 3 Jahre später Kind Nr. 3 und mit 44 Kind Nr. 4 bekommen. Was weiß ich?

 

Aber die Frage, was ich in meinem Leben falsch gemacht hatte, dass ich Krebs bekam, die saß. Tief. Ich hatte mich doch bisher so bemüht, immer alles richtig zu machen ...

 

Auch meine Kinder bemühten sich redlich. Aber mit jedem weiteren Kind musste ich mehr Gespräche mit den Lehrern führen, weil meine Kinder nicht einfach „funktionierten“. Als ich dann den dritten iQTest mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis eines meiner Kinder in den Händen hielt, wurde ich wach und verstand plötzlich, dass mein Testergebnis von damals wahr war und ich quasi von Natur aus gar nicht "richtig funktionieren" konnte. Ich nahm anders wahr, dachte anders, ging mit den Eindrücken anders um. 

 

Es hatte Phasen in meine Leben gegeben, wo ein heftiges Rauschen meinen Kopf erfüllte und ich wie getrieben war. Nur wusste ich nicht, was damit anfangen. Erst als ich mir erlaubte dieses Rauschen anzuschauen und als Ideenfluss zu erkennen und diese Ideen in Notizbüchern festhielt, darüber redete und sie zunehmend umsetze, wurde aus diesem, teilweise sogar schmerzhaften Rauschen, eine bunte üppige Landschaft in der ich jederzeit Ideen ernten konnte. 

 

Und meine Kinder, der Apfel fällt ja nunmal nicht vom Birnenbaum, „funktionierten“ genauso bunt. Und dann sah ich, dass immer mehr Kinder so bunt waren und Schwierigkeiten in der Schule hatten/haben und es war klar, dass sich nicht die Kinder sondern die Gesellschaft grundsätzlich ändern muss. 

Hier kommst du ins Spiel. Mein Leben verlief immer da wunderbar, wo ich nicht nachgedacht, sondern dem Flow gefolgt bin.Gleiches gilt bei meinen Kindern. Während immer da, wo ich versuchte etwas nach den Maßstäben der Gesellschaft „richtig“ zu machen, es eher in Krankheit mündete. Heute würde ich sagen, Schmerzen entstehen, wenn wir versuchen dem Leben zu widerstehen. Und ja, das ist total unangenehm, wenn dich das Leben mal wieder aus deiner Komfortzone haut. Aber es lohnt sich. Für dich. Denn du bist das Wunder, das gelebt werden will. Und zwar in Leichtigkeit und Flow. Eben dem Quantum Flow.

 

Bist du mutig genug, deinen Zeh mal in diesen Fluss zu stecken?

 

Dann sei dabei, bei den Quantum Flow Days, bei Ideenreich für Führungskräfte (und solche die ihr Leben bewusst führen wollen) oder im 99 DIAMIND Club. Du hast die Wahl ...

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf dich.

 

HerzLicht

Deine

Sonja Sophie Sonnenschein

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0