Intuition - so ein Quatsch!?

 

Intuition ist keine Fähigkeit oder ein Tool, sondern viel mehr ein Kanal, eine Verbindung von etwas „außerhalb“ von uns, das allwissend ist. Das ist nur meine bescheidene Ansicht nach über 15 Jahren, wo ich sie erforsche und mit ihr arbeite. 

 

In dieser Zeit als mediale Beraterin – nein, dass sind nicht die Online Berater der Sparkasse, lol – hat mich meine Intuition nie im Stich gelassen. Irren ist nur menschlich.

 

Falsch gelegen habe ich nur, wenn mein Verstand die Information deformiert hat, wenn ich es anders umgesetzt oder mein Klient eine andere Wahl getroffen hat. Mittels meiner Intuition Informationen zu channeln ist ein bisschen, als wäre ich eine Bibliothekarin mit Zugriff zum Cyber Space. Ich mache die Informationen nicht, sondern stelle sie nur zur Verfügung. Du behältst immer die Eigenverantwortung und nichts ist in Stein gemeißelt. 

 

Anfangs habe ich das, was ich wahrgenommen habe, in Bilder gemalt und einen kleinen erläuternden Text dazugeschrieben. Dann habe ich mich irgendwann getraut, die Bilder wegzulassen und nur als Schreibmedium zu arbeiten. Seit ungefähr 5 Jahren arbeite ich als Medium/mediale Beraterin in direkten Gesprächen on- und offline für meine Klienten. 

 

Immer geht es darum, neue Möglichkeiten sicht- und erfahrbar zu machen. Und ich bin damit keine esoterische Spinnerin. Albert Einstein sagte über Intuition "Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener", und kritisierte: "Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

 

Meine Mission ist es, dir zu helfen, dein Geschenk auszupacken sowie Leben zu verbessern, indem ich meinen „intuitiven Geist“ zur Verfügung stelle. So können neue Wege beschritten, neue Erkenntnisse und Produkte entstehen, die passenden Menschen zusammenfinden und wir alle miteinander etwas erschaffen, das unser begrenzter Verstand sich niemals hätte ausdenken können.

Wie die Idee von Alex Tew 2005 jeden Pixel seiner Website für 1 Dollar zu verkaufen. Und anfänglich waren die dort abgelegten Logos nicht mal verlinkt. 

 

Oder Apple Computer und der Hype um ihre Produkte – wo doch jemand aus der Branche behauptet hatte, die  Welt bräuchte genau nur 2 Computer. Und so lautet Steve Jobs Rat an uns »Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen.“ Uii, auch noch dem Herzen, wie emotional für jemanden, der von vielen als narzisstisch bis autistisch bewertet wurde. 

 

Auch Unternehmerkollege Richard Branson sagt laut und deutlich „I’ve always relied on instinct when it comes to calculating risks, putting trust in people and making important business decisions. There are some things that can’t be summed up in a statistic, and this is when you need to use a bit of intuition.“

 

Es bestätigt sich wieder, dass wir nur andere Ergebnisse bekommen, wenn wir das Herkömmliche verlassen und uns für Möglichkeiten jenseits unserer Komfortzone öffnen.

 

Wenn du dich und dein Team aus der Komfortzone in den Erfolg führen möchtest, auf eine Weise, die viel intuitiver ist, dann sei dabei ab 1. Oktober, wenn wir im 21 Tage Onlinekurs ins Quantum Flow Ideenreich starten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0