Warum du deine Ziele nicht erreichst

 

Kennst du auch diese Menschen, die scheinbar alles mühelos erreichen oder denen mega Jobs, Geld etc. sogar regelrecht in den Schoß fallen?

 

Bis vor kurzem habe ich auch nicht zu ihnen gehört. Doch dann hat sich das geändert und hier verrate ich dir wie.

 

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die sich gerne und gut und sorgfältig Gedanken machen. Vielleicht bist du sogar ein regelrechter Kopfmensch und alles muss für dich einer Logik folgen.

 

Ich gebe es ungern zu, aber ich bin trotz meiner medialen Begabung auch ziemlich verkopft – bzw. war es bisher. Dann habe ich gelernt meine Gedanken zu lenken und das ist tatsächlich schon Teil der Lösung, denn

 

Zweifler siegen nicht – Sieger zweifeln nicht!

 

Boah, was ist mir dieser Spruch vor ein paar Jahren auf die Nerven gegangen. Weil ich ihn nicht verstanden hatte. Kann doch nicht so schwer sein, denkst du? Naja ...

 

Dann habe ich hier noch einen von diesen nervigen Wahrheiten:

 

Ask – believe – receive 

 

Zu deutsch: Frage – glaube – empfange. Das ist tatsächlich eher der erste Teil einer Anleitung zum sog. Manifestieren. 

 

Falls du noch nicht weißt, was Manifestieren ist, folgt hier eine kurze Einführung. Ansonsten springe gerne zum nächsten Abschnitt weiter.

 

Manifestieren passiert auf den universellen Gesetzen des Universums, die besagen, dass alles Energie ist – auch deine Gedanken und Gefühle. Energien sind Schwingungen. Und alles hat eine bestimmte Schwingungsfrequenz. Als negativ bewertete Gedanken und Gefühle, wie Angst, Frust oder Wut schwingen niedrig und als positiv bewertete Bereiche schwingen hochfrequent. Die höchsten Frequenzen haben dabei Dankbarkeit, Freude, Liebe. Gleiches zieht Gleiches an, laut Gesetzt der Resonanz. So kannst du dir alles in dein Leben ziehen, also manifestieren, was du dir wünschst bzw. du danach fragst, daran glaubst und es erhälst. Tatsächlich sind diese Gesetze längst kein „The Secret“ mehr und finden sich schon in den vedischen Schriften und auch in der Bibel wieder.

 

Nun zum kniffligen Teil, nämlich dem Mittelteil der obigen Kurzanleitung: BELIEVE (oder auch leave – loslassen?!)

 

Es ist schon ein bisschen mehr als Glauben nötig. In der Resilienzforschung wurde festgestellt, dass es mindestens eines Menschen in deinem Umfeld bedarf, dass du widrigste Umstände überwindest, also bspw. deine Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär erfolgreich ist. Was, wenn du für dich dieser Mensch bist, der uneingeschränkt an dich und die Machbarkeit deiner Ziel glaubt, nein, darum weiß, also NICHT zweifelt?!

 

Das sind die 3 Schritte, die du tun kannst um dich über jeden Zweifel zu erheben:

 

1.    Werde dir klar und schreibe es am besten auf, dass schon andere Menschen deine oder ähnliche Ziele erreicht haben und dass dies wahrscheinlich sogar täglich wenn nicht sogar stündlich passiert, wie bspw. jeden Tag kommen weltweit hunderte am Ziel eines Trails an/erhalten oder finden überraschend Geld/laufen mitten auf der Straße in ihren Seelenpartner – bei knapp 8 Milliarden Menschen nicht so unwahrscheinlich. Ziel ist es, dass du die Erleichterung darüber spüren kannst, nicht der einzige Idiot auf dieser Welt zu sein, sondern, dass es bereits für viele Menschen Realität ist. 

2.    Lenke deine Gedanken. Dafür musst du dir natürlich erstmal bewusst werden, dass du gerade in Grübeleien, Sorgen und Zweifel abdriftest. Das ist reine Übungssache und du kannst dich jedesmal, wenn du dich dabei erwischst, dafür anerkennen, dass du auf einem guten Weg bist. Dann verbinde dich wieder emotional mit deinem Ziel. Heißt: FÜHLE, wie es ist, so als wäre es jetzt gerade eingetreten. Visualisiere die Situation in Farbe, mit Geräuschen und Gerüchen und frage dich: Was ist jetzt zu tun? Lenke also deine Gedanken immer in den Zustand der Zielerreichung.

3.    Führe ein positives Gespräch. Du kannst nicht nur mit deinem Chef, deiner Freundin oder deinen Eltern/Kindern in Gedanken reden ^.- sondern auch mit Geld, deinem Ziel, der Liebe etc. Alles ist möglich. Daher kannst du dir das beste, reibungsloseste, liebevollste Gespräch ausdenken, das du gerne hättest. Mach es in deinem Kopf oder noch besser mit Stift und Papier und schreibe auf, was du alles erreichst in diesem Gespräch und vielleicht verrrät dir dein Gegenüber sogar eine Lösung. Ja, das kann manchmal passieren, wenn wir dem flow und unserer Intuition folgen. 

 

Eigentlich gibt es noch ein Tool, welches leider für manche ein bisschen überstrapaziert ist und gegen Zweifel nicht ganz so wirkungsvoll ist. Der Vollständigkeit halber will ich es hier aber dennoch als eine Art „Generalschlüssel“ hinzufügen. 

 

Es ist das „Hinzufügen“ oder auch die gute alte Dankbarkeit. Wenn du dir mal bewusst machst, was du schon alles in deinem Leben hast, du es also deinem Wohlstand in Gedanken hinzufügst, hebst du ganz schnell deine Schwingung an und die trägt dich dann durch den Tag oder eben jede Situation, wo du vielleicht gerade ein bisschen abgerutscht bist. Vielleicht kannst du an alte Erfolge anknüpfen, alle deine jetzigen Reichtümer (dein Leben, deinen Körper, ein Dach über den Kopf, luxuriöse Devices um diesen Artikel zu lesen ^.-, Essen etc.) aufzählen und dir auch dabei klarmachen, dass dies nur für einen kleinen Teil von 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten bereits erreichtes Ziel ist ...

 

So, und jetzt zum wirklich letzten großen Ding ^.-

Wenn du schon länger feststecken und die o.g. Tipps dir nicht helfen sollten – wie wäre es dann mit einem Blockaden-Lösungs-Channeling?

Da wir dazu neigen, vor uns selbst die Augen zu verschließen, also ein bisschen betriebsblind für unsere wahren Dämonen und Zweifel sein können, kann es manchmal hilfreich sein, die Fachfrau draufschauen zu lassen, welches Energiefeld bei dir gerade bewirkt, dass du dich verhinderst. 

 

Denn ja, am Ende sind nur wir selbst es. Wir verhindern uns selbst und müssten uns nur mal endlich aus der Sonne gehen. 

 

Also, wie wäre es, wenn wir uns in einem ca. 70 minütigen Zoom treffen und dann klären und auflösen und deine nächsten Schritte klarmachen? Damit du endlich dein lang gehegtes Ziel erreichen und dich in Champagner baden kannst. 

 

 

Buchen kannst du dein Blockaden-Lösungs-Channeling gleich hier im Shop. Wir vereinbaren dann kurzfristig einen Termin, wenn du gleich zwei Terminwünsche mit angibst. 

 

Viel Freude bei deinem Endspurt zum Ziel!

 

Deine

Sonja Sophie Sonnenschein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0