Schwungübungen, Stifthaltung, Konzentration, Farben,

Formenzeichnen, Malen und buntervollen Spaß gibt es hier

für alle Vorschulkinder zwischen 5 und 7 Jahren

 

8. Januar bis 9. Juli -  dienstags, jeweils von 14 bis 15 Uhr

23 Stunden  nur 230 Euro + 20 Euro Materialkosten =

 

Einfach gleich unten anmelden, die Plätze sind auf 6 begrenzt um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten.

 

 

Die Kursgebühr ist auch in 5 Raten à 50 Euro bezahlbar. Dafür bitte einfach per Mail anmelden. 


für alle zwischen 11 und 16 Jahren

Zeichnen ist für wahrhaft coole Teens, 

um Ideen festzuhalten, einfacher zu lernen, Spaß zu haben, sich und andere zu beschenken.

 

Wir probieren verschiedenste Materialien und Techniken

Bleistift, Kohle, Aquarell, Acryl, Druck, Collage um

vorallem faces & figures darzustellen.

 

8. Januar bis 9. Juli -  dienstags, jeweils von 14 bis 15 Uhr

23 Stunden  nur 230 Euro + 20 Euro Materialkosten

 

Schnell unter anmelden - es gibt nur 8 Plätze um eine individuelle Förderung zu gewährleisten

 

Die Kursgebühr ist auch in 5 Raten à 50 Euro bezahlbar. Dafür bitte einfach per Mail anmelden. 


Melde dein Kind gleich hier an.

Du kannst den Kurs einfach und sicher bezahlen.


Ohne lästiges Klein- und Wechselgeldzählen oder Bankautomatgehetze, einfach bargeldlos.

 (Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Paypal gemacht. Käuferschutz wird hier praktiziert - nicht nur versprochen. Um die Verwaltungskosten so gering wie möglich zu halten, biete ich dies als sicherste und einfachste Bezahlart an.)

 

Mal- und Zeichenkurs

Du würdest die 250 Euro lieber in 5 Raten zahlen oder hast keinen paypal-Account? Kein Problem.

Dann melde dein Kinde einfach hier per Mail an:

post@sonjasophiesonnenschein.de



Über meine Kurse

Unterrichtet, gelehrt, Wissen geteilt, motiviert, zur Selbsthilfe angeleitet habe ich seit meinen Teenagertagen. Seit über 20 Jahren gehört dies nun mit großer Leidenschaft zu einem Teil meiner beruflichen Tätigkeiten.

 

Mein Ziel ist es immer, dass der Mensch sich selbst erkennt und in seiner ganzen Schönheit erstrahlt - dass er zeigt, was er kann, Freude hat am Tun und letztlich .... ja, ich möchte, dass so viele Menschen wie nur irgendmöglich glücklich werden. 

 

Kreativität, Malen, Zeichnen sind einige der Schlüsselqualifikationen zum Glück. Wer viel wahrnimmt, wer genau hinschauen und sich fokussieren kann, kann nicht nur Malen und Zeichnen lernen, sondern auch Lesen, Schreiben und Rechnen. Und wir alle wissen: Wissen ist Macht. 

 

Wissen verleiht uns u. a. die Macht das ganze Universum zu bereisen, zwischen den ungezählten Zeilen der Autoren dieser Welt. Es verleiht uns die Kraft, Strategien für ein glückliches Leben zu entwickeln, erfolgreich unsere Arbeit zu machen und für unsere Familien zu sorgen. 

 

Aber Malen und Zeichnen kann noch so viel mehr. Sie sind Mittel zum Zweck. Wir können uns damit ausdrücken, schützende Räume erschaffen, abschalten, entspannen, erholen, uns Durchhaltevermögen und wundervolle Flow-Erlebnisse in denen wir Zeit und Raum vergessen, bescheren. 

 

Die Kunst, die wir dabei erschaffen, wird unsere Kraftquelle. Das tägliche Betrachten der KraftBilder überträgt ihre Energie an uns und lässt uns kraftvoll, die Dinge tun, die eben auch getan werden müssen und die nicht zu unseren Lieblingen zählen. 

 

Kreativität ist eine so umfassende Zaubermacht. Überlege gut, ob du mutig genug für sie und letztlich für dein Glück bist!