Hier findest du aktuelle Kurse, Seminare, Workshops oder Vortragstermine von mir

 

Es hilft dir deine natürliche Kreativität zur vollen Kraft zu entfalten, wenn du künstlerisch kreativ bist. 

 

Du kannst deine Probleme bunt anmalen, den Frust auf Papier lassen, dich einfach mal grundlos wohl fühlen, etwas oder dich genug sein lassen, die Perspektive ändern, neue (Mal-)Mittel ausprobieren, etwas sichtbar machen, loslassen, in den Fluss kommen und noch vieles mehr.

 

Kinder lernen genau hinzuschauen, sich zu fokussieren, ihrer Wahrnehmung zu vertrauen, Muster zu erkennen, dass Wissen nicht gleich Weisheit ist, dass in ihnen viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht und noch ganz viel anderes mehr.

 

Wenn du mich für ein Inhouse Seminar oder einen Vortrag buchen möchtest, kannst du mich hier ganz einfach anfragen


Schwungübungen, Stifthaltung, Konzentration, Farben,

Formenzeichnen, Malen und buntervollen Spaß gibt es hier

für alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren

 

10 Termine, dienstags, jeweils von 16:15 bis 17:00 Uhr

(9.4., 23.4., 30.4.,7.5.,14.5.,21.5.,28.5.,4.6.,2.7.,9.7.2019)

 

10 x 45 Min. = 76 Euro + 9 Euro Materialkosten = 85 Euro je Kind

 

Einfach per Mail anmelden und Geld zur 1. Stunde in bar mitbringen.


ffür alle zwischen 11 und 16 Jahren

Zeichnen ist für wahrhaft coole Teens, 

um Ideen festzuhalten, einfacher zu lernen,

Spaß zu haben, sich und andere zu beschenken.

 

Wir üben vorallem realistisches Zeichnen von Gesichtern

und Menschen - Vorkenntnisse oder Talent nicht notwendig!

 

Der Kurs hat im Januar begonnen, aber es sind noch zwei Plätze frei und ein Einstieg ab 9. April möglich

 

10 Termine, dienstags, jeweils von 14:40 bis 15:40 Uhr

(9.4., 23.4., 30.4.,7.5.,14.5.,21.5.,28.5.,4.6.,2.7.,9.7.2019)

10 x 60 Min. = 99 Euro + 9 Euro Materialkosten = 108 Euro je Kind

 

Einfach per Mail anmelden und Geld zur 1. Stunde in bar mitbringen.

 



Was du über Kreativität wissen solltest

 

Kreativität/Schöpferkraft im Allgemeinen und Malen, Zeichnen im Besonderen sind kein unnötiger Luxus. Im Gegenteil ist Kreativität eine Schlüsselkompetenz und unterstützt den Erwerb von Fertigkeiten wie Schreiben, Rechnen, Lesen, erhöht die Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit und somit die Fähigkeit sich Wissen anzueignen, zu nutzen und kreativ etwas Neues/eine Lösung zu erschaffen.

Und wir alle wissen: Wissen ist Macht. 

 

 Aber Malen und Zeichnen kann noch so viel mehr. Sie sind Mittel zum Zweck. Wir können uns damit ausdrücken, schützende Räume erschaffen, abschalten, entspannen, erholen, uns Durchhaltevermögen und wundervolle Flow-Erlebnisse in denen wir Zeit und Raum vergessen, bescheren. 

 

Die Kunst, die wir dabei erschaffen, wird unsere Kraftquelle. Das tägliche Betrachten der KraftBilder überträgt ihre Energie an uns und lässt uns kraftvoll, die Dinge tun, die eben auch getan werden müssen und die nicht zu unseren Lieblingen zählen.