Hans im Glück - oder wie du als Unternehmer*in dein glücklichstes Business machst

"Nur wer arbeitet, sieht die Sonne.", "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.", "Von nix, kommt nix." ...

Ach ja, sind sie nicht zauberhaft, all dies Sprüche?! Fehlt nur noch "Arbeit macht frei."

Was, wenn die eigentliche "Arbeit", die dich befreien würde, keine Arbeit im klassischen Sinne ist? 

Was, wenn dich diese Sprüche und deine Akzeptanz derselbigen, dich in einem System gefangen halten, wo deine Kraft und dein ROI begrenzt sind. Was, wenn es doch so etwas, wie unendliches Wachstum gibt?

 

Ich war nicht immer Medium. 
Nach meinem Abitur habe ich Hotelkauffrau gelernt, mit dem Plan mich in Chefetagen hochzuarbeiten. Ich wollte immer schon alles und gerne sofort. "Schneller" war mein 2. Vorname und die Dotcom-Ära Anfang der 2000er habe ich geliebt.

 

Kind oder Karriere war für mich keine Frage. Beides bitte und höchstens als eine Frage der Organisation. 

Dann wurde ich krank, rappelte mich auf und stürzte mich erneut ins Leben als fleißige Angestellte und "perfekte Mutter".

Mit 33 und 2 Kindern habe ich mich gefühlt, als hätte ich nicht einen Cent mehr Lebensenergie. Ich hatte mir bedingt erlaubt, mich von meinem Mann zu trennen. Wir lebten noch in einer WG zusammen, "für die Kinder" und ich hatte einen neuen Partner. Dann bin ich zusammengebrochen. Habe mir nur erlaubt, über die Krankheit auszusteigen aus meinem bisherigen Leben. Mit der dann folgenden tatsächlichen, auch räumlichen Trennung von meinem 1. Ehemann ging einher, dass ich wirtschaftlich pleite ging. Schuld und Scham schwemmten auch noch den letzten Rest meines Selbstwertgefühls und meiner Selbstsicherheit weg. 

 

Es folgten fast 20 interessante Jahre, wo ich mich noch mehr mit Persönlichkeitsentwicklung, Glücksforschung, Spiritualität beschäftigte. Ich berappelte mich, war aber immer näher am Boden als auf Höhenflügen unterwegs.

 

Bis ich verstand, dass keine der Methoden der sog. spirituellen Welt, des Online Marketings oder anderer Strategien mich jemals nach ganz oben bringen würden. Weil ...

 

Ja, und jetzt kommt der Teil, der für viele so ver-rückt erscheint: ich habe mir mein Glück nicht erlaubt.

Und schon gar nicht mein großes Glück. Ich konnte nicht "Empfangen", denn ich hatte mich eingekauft in o.g. Glaubenssätze, dass alles Blut, Schweiß und Tränen kosten musste und ich selbst dann immer noch kein großes Glück verdient hatte. 

 

Was das mit deinem Business zu tun hat? ALLES!

 

Du kannst dich auf den Kopf stellen und die teuersten Berater und Methoden der Welt einkaufen: Solange du dir dein "Glück", deinen Wohlstand, dein Wohlergehen, dein Vermögen nicht erlaubst; solange du denkst, du müsstest ein straffes Programm mit harter Selbstdisziplin durchführen und zum Lachen und Tanzen in den Keller gehst ... vergiss es ...

 

Das ist einfache Physik: Alles ist Energie. Gleiche Energien ziehen sich an und schwingen miteinander. Wenn du die Energie von harter Arbeit bist, bekommst du harte Arbeit. Punkt.

Energie kann weder gemacht noch verbraucht werden (Energieerhaltungssatz). Sie kann jedoch ihre Form verändern. Du kannst die Form deiner Energie verändern. 

 

Und wie cool ist es bitte, dass du dies sofort aus dem Stand ermöglichen kannst. Probiere es gleich mal aus: 
du hebst zuerst einen Mundwinkel, dann den anderen an. So. Noch ein Stück weiter. Komm, da geht noch was. Jaaa! Wunderbar! Ich sehe dein schönstes Lächeln und deine Zähne! Das behältst du jetzt bei. Immer. Und heute Abend schreib mir gerne, wie sich dein Arbeits-Tag verändert hat. 

 

Und wenn du Lust auf noch mehr solcher schönen Gefühle und Erlebnisse hast, dann lade ich dich ein, in eins meiner Programme zu kommen. Damit du dich mit noch mehr Glückskäfern umgeben kannst. Kannst du fühlen, was das mit dir macht, ganz viele davon in deinem Leben zu haben?!

 

Ich sehe dich - strahlen

HerzLicht

deine

Sonja Sophie Sonnenschein

Medium&Expertin für Glücksgefühle

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0