Raus aus der Spiritualität ...

... rein in deine wahre Natur. 

 

Was klingt, wie eine ganz einfache Einladung, ist für viele Menschen ein Desaster. Haben Sie doch viel Lebenszeit, Geld, Schweiß und Tränen in die Entwicklung ihrer Spiritualität gesteckt. 

 

Doch, würde ich dich heute fragen, was hat es dir gebracht und ob es dich deinen Zielen im Leben näher gebracht hat, würden viel Menschen verneinen.

 

Klatsch, weg ist die rosa Wolke und der Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen tut vermutlich mehr als ein bisschen weh.

 

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich liebe die Kommunikation mit meinen Engeln, Verstorbenen, anderen Seelen und "Higher Selfs" nur ist es nicht das, was mich vorwärts bringt. Viel zu lange, habe ich diese sogenannte Spiritualität als ein Paralleluniversum betrachtet, in welches ich mich zurückziehen konnte, wenn es mir auf der Erde gar zu schlimm wurde. Genau, ich habe mich zurückgezogen. Meine Energie, mein Sein, meine Handlungen nicht auf das wirkliche Leben bezogen. Schöne neue Eso-Welt. 

 

Esoterik heißt übrigens Geheimwissen. Und das ist sie schon lange nicht mehr. Jeder kann jederzeit überall auf das Wissen alter Mystiker zugreifen und es für sich anwenden. Und was ist nun Spiritualität? Spirit ist das Wort für 'Geist' oder "Geistiges' - ich könnte auch sagen, die Welt der Energien, in die tatsächlich inzwischen sogar die Quantenphysik eingezogen ist - mit Albert Einstein als er postulierte: Alles ist Energie. Dabei haben das schon die alten Hindus gewusst und vor über 5000 Jahren in ihre vedischen Schriften verpackt. Nun gut, jetzt ist es eben wissenschaftlich bewiesen, dass Energie existiert und kein esoterischer Spökenkiekerkram ist. Nein, ganz im Gegenteil ist Spiritualität zu einer Massenbewegung geworden. Gefühlt jeder zweite meditiert, macht Yoga und hat schonmal was von Chakras gehört (warum die Mehrzahl eines Chakra lateinisiert wurde zu Chakren, wo wir inzwischen auch keinen Taxen mehr, sondern Taxis fahren, ist mir schleierhaft ^.-)

 

Also gut: alles ist Energie. Wohin nun damit? In dein Leben! In dein großartiges, fantastisches Leben. Denn du warst niemals dafür gedacht, dich zu versklaven, zu quälen und depressiv von einem Heiler zum anderen zu reisen. 

 

Wie verrückt ist es bitte, dass wir auf der ganzen Welt einerseits mehr Komfort und Wohlstand haben und andererseits gleichzeitig auch mehr Menschen an Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen aber auch an Herzerkrankungen leiden? 

 

Was, wenn ich dir nun verrate, dass es deine Wahlen sind, die dich gesund, krank, arm, reich, vergnügt oder leidend machen? Und was, wenn dies einfach deine Natur ist und mit Spiritualität quasi nichts zu tun hat, weil es so allgemeingültig und allumfassend ist, wie Sauerstoff zum Atmen?

 

Oh, ah, ja? Ja! Was bedeutet das nun für dich? Dies ist die Chance wirklich aus deinem Hamsterrad auszusteigen. Und zwar jederzeit und nicht erst, wenn du im Lotto gewonnen hast. Du wählst einfach neu - wie hättest du es gerne?

 

Und dann nutzt du die Energie, die du bist, um Energiefelder zu schaffen, die dir mehr von dem bringen, was du in deinem Leben haben willst. Das ist eigentlich nur eine Handwerkskunst und die kann jeder lernen. Völlig unabhängig von Schulabschluss, Karrierestatus oder sonstigem Status quo. Im Gegenteil ist viel zu wissen eher hinderlich. Denn all dieses Wissen, was du meinst zu haben, prägt deine Vorstellungen Also das, was du vor dein Glück stellst und damit dir in deinen eigenen Weg. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hielt mich mal für schlau oder höherbegabt. Und dann schaue ich mir die vielen Hochbegabten/Scanner/Hochsensiblen an, die verzweifelt versuchen ihre PS auf die Erde zu bekommen und irgendwie ein Leben zu gestalten, in welchem sie sich wohlfühlen. Nicht ahnend, dass sie genau dafür all diese Schubladen und Bewertungen loslassen müssten, von denen sie dachten, dass es sie nun endlich weiterbringt. Und "Loslassen" bitte ohne sog. Cord Cutting-Ritual. 

 

Ja, ich weiß, viele haben jetzt interessante Ansichten über mich. Ist mir aber egal. Was, wenn Gott himself mir aufgetragen hat, diesen Artikel zu schreiben, weil er es einfach nicht mehr mitansehen kann, wie seine Schäfchen sich quälen? Glaubst du nicht? Wie wäre es, wenn du ihn selbst fragst? Du meinst, das kannst du nicht, weil du nicht an Gott glaubst und überhaupt? Ja, das ist eine Möglichkeit. Eine der anderen ist es, deine dir naturgegebene Intuition zu nutzen und ihr zu Vertrauen. Sie ist neben Denken und Fühlen unsere dritte Instanz und wurde sehr bewusst jahrelang geheimgehalten. Denn deine Intuition, deine WAHRnehmung, macht dich frei und unabhängig. Unabhängig von all denen, die gut von der Katholischen Kirche gelernt haben, wie man sich für Abhängigkeit bezahlen lässt. 

 

Dabei hast du eben vergessen: es gibt keine objektive sachliche Realität! jo, jetzt ist es raus. Da wir alle Menschen sind und aufgrund unserer Wahrnehmungen, Erfahrungen und Denkvorgänge gar nicht anders können als das, was wir sagen und schreiben subjektiv einzufärben, sind alle Feststellungen und Schlussfolgerungen subjektiv. Immer. Sogar die, die sich wie göttliche Offenbarungen anfühlen. Oder wie wissenschaftliche Erkenntnisse oder die Heilige Kuh der Marketingstrategien ... 

 

Mag sein, dass ich gerade den Ast absäge, auf dem ich sitze. Sollte ich damit auch nur einen Menschen glücklicher gemacht haben, war es mir das wert. 

 

Du bist der oder die Einzige, die entscheidet, was für sie wahr ist, was dir gut tut, was du erreichen willst und erreichen kannst. Damit kannst du sogar einige der aktuellen Diskussionen mit einem Satz beenden. Oder mit der Frage: Wie hättest DU es gerne? Und dann geh und arbeite mit den Energien. Es ist nicht so, als hätten all die Millionäre oder Milliardäre auf dieser Welt etwas anderes gemacht. Sie haben es unter Umständen nur anders verpackt oder begründet. Aber im Grunde geht es immer nur Energie. Um die, die du bist und um die, die du wahrnimmst, mittels deines Bewusstseins. Und dann entscheidest du, wem du Aufmerksamkeit schenken willst. Nämlich dem, von dem du mehr in deinem Leben haben willst. Dann gibt es nichts mehr zu heilen, abzuwehren, loszulassen, durchzustehen. Dann nämlich gilt es nur noch zu sein. Welche Energie willst du gerade sein?

 

Wenn du auch mehr sein, als scheinen oder gar weinen willst. Wie wäre es, wenn du in meinen aktuellen Minikurs kommst. Da erkläre ich das mit den Energien nochmal genauer. Oder du liest wieder ein Buch und legst es dann beiseite, wie dein Leben, das du wählst, irgendwie später zu lesen, äh, zu leben. 

Du hast noch nichts verpasst, denn es gibt Aufzeichnungen zum Nachschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0