Pleite? Liebeskummer? Arbeitslos? - So kannst du es einfach für dich wenden.

Foto: Nicole Löhr Fotografie
Foto: Nicole Löhr Fotografie

Was, wenn das Leben immer FÜR dich ist?

 

Fühlt sich gerade nicht so an? Das kenne ich. Jahrelang habe ich mich mit Depressionen und Inkassobüros, sogar mit Gerichtsvollziehern herumgeschlagen. Ich hatte schlaflose Nächte und Schweißausbrüche, wenn eins meiner 4 Kinder mit Geburtstagseinladungen von der Schule kam oder gefühlt "schon wieder" neue Schuhe brauchte. 

 

Ich habe Aaaalllees ausprobiert: Bestellungen beim Universum, Manifestieren, Networkmarketing, Verkaufstrainings besucht - dieses miese Gefühl in der Magengrube wollte nicht weichen, auch nicht, als ich dank eines großzügigen Geschenks meine Schulden tilgen konnte. 

 

Waaas? Da hätte ich doch total glücklich sein sollen. Auch, als ich mich von meinem Mann getrennt hatte und ausgezogen war, wurde es nicht besser. Im Gegenteil. 

 

Aber der Reihe nach. Ich hatte kein eigenes Einkommen, also habe ich mir überlegt, womit ich Geld verdienen könnte. Eine zeitlang habe ich mir ein Taschengeld mit Zeichenkursen dazuverdient. Leben hätte ich davon nicht können. Dann habe ich versucht mehr zu machen, weitere Standbeine aufzubauen. Network Marketing bspw.. Funktionierte für alle anderen, nur nicht für mich. Kennst du das? Ich erkläre später noch warum das so ist. Lies gerne weiter.

 

Dann habe ich meinen Verlag gegründet. Das war damals so ein Hype - Veröffentliche dein eigenes Buch und kassiere Millionen. Ich also Buch geschreiben, sehr liebevoll mit eigenen Grafiken und Layout mit Kindle Publishing veröffentlicht, Gott und der Welt davon erzählt. Nix passiert. Die Verwandschaft und Freunde haben netterweise 15 Exemplare im ersten Jahr gekauft, seitdem liegen die Verkaufszahlen bei 1-2. Das war 2018.

 

Nun sind wir 4 Jahre weiter und ich habe Folgendes verstanden, das ich zu gerne mit dir teile:

 

  1. Geld alleine macht nicht glücklich - wenn du es nicht freien Herzen wahrhaft annehmen kannst
  2. Deine Ansichten und Schlussfolgerungen darüber wie du zu sein hast und was möglich ist, halten dich klein
  3. Sicherheit tötet dich - du siehst viele Möglichkeiten erst, wenn du richtig hoch oder weit springst, also Risiken eingehst
  4. Glück ist eine Entscheidung - und das ist auch ein Grund, warum das Network Marketing nicht für mich funktioniert hat, unbewusst habe ich es mir nicht gegönnt und mich versteckt.

Wenn du lernen willst, wie du dich selbst glücklich machen kannst - egal wie dein Konto oder dein Beziehungsstatus aussehen, egal, ob du einen Job hast oder nicht, dann komme in meinen Minikurs "GlückDich" und erfahre, wie du dich für immer glücklich machen kannst, in jedem Bereich deines Lebens. 

Foto: Nicole Löhr Fotografie
Foto: Nicole Löhr Fotografie

Und noch etwas verrate ich dir: Du hast immer die Wahl. Egal, zu welcher Tag- und Nachtzeit, egal ob Frühling oder Sommer, kalt oder warm, Neu- oder Vollmond - spring in dein Glück! Denn du bist wundervoll, also voller Wunder und ein unendliches, lichtvolles Wesen, eine liebevolle Seele, die gar nicht hier ist um sich abzurackern und selbst zu limitieren.

 

Was, wenn es in Wahrheit alles viel einfacher wäre und du jetzt bereit wärst, es zu erfahren?

 

Was, wenn dein Glück schon hinter der nächsten Biegung auf die wartet.

 

Ich freue mich auf dich und schreibe gerne einen Kommentar, wo du gerade stehst und was du für dich wählst. 

HerzLicht

deine

 

Sonja Sonnenschein

Medium & Expertin für Glücksgefühle

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0