Wochenenergien 23.-29.03.2020

Neustart

 

Gegen das Fehlschlagen eines Planes gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen oder bereitzuhalten. (Jean Paul Sartre)

 

Niemals waren wir so frei, wie in Krisenzeiten Pläne zu machen, Neues ausprobieren zu müssen, flexibel neue Pläne zu machen und unter Umständen wieder und wieder von vorne anzufangen. Ist das nicht wundervoll?!

 

Eine Woche Homeschooling haben wir Eltern hinter uns und müssen diese Woche die Fehler von letzter Woche nicht wiederholen. Wir brauchen weder Elternabend noch Lehrerkonferenz um diese Woche alles anders machen zu dürfen. Niemand kann uns Inkompetenz vorwerfen, keiner das Gehalt kürzen oder uns gar wegen der Dinge, die unsere Kinder vielleicht nicht gelernt haben, kündigen. 

 

Und diese Woche ist es endlich Frühling, Neumond, der Widder senkt im Anlauf die Hörner um sich Bahn zu brechen – mehr Energie für Neustarts geht kaum. Aber soweit ich weiß, soll es tatsächlich noch die ein oder andere förderliche Planetenkonstellation geben.

 

Was wolltest du schon immer tun? Wie wolltest du dich schon immer verhalten? Welche Gedankenspiele spielen? Und was auf jeden Fall endlich endlich hinter dir lassen? Okay, vllt kannst du gerade nicht auf die Malediven fliegen oder auch nur nach Mallorca. Ich bin sicher, du hast Ideen genug. Wenn sie zu groß sind, sie auzusprechen, dann schreib oder male oder klebe sie auf. Lege dir ein Heft oder Journal für all deine verrückten Ideen an und hege sie wie einen Schatz. Denn sie sind ein kostbarer Schatz und immer, wenn es dir mal wieder schlecht gehen sollte, holst du dein Ideenheft hervor und schwelgst in Ideen wie Dagobert Duck in seinen Dollarscheinen. Ja, es ist auch wichtig, mal nur zu träumen. Und zwar ganz ohne Umsetzungsdruck. Du darfst auch etwas nicht tun und nur davon träumen. Also stress dich nicht, wenn du eher der Träumer und nicht der Macher bist. Manche Macher haben dafür keine Träume (mehr) .... Jeder wie er kann. 

 

Und du kannst so durchstarten diese Woche wie es dir voll und ganz entspricht. Mit Sonne im Herzen und energetischem Rückenwind dein ganz persönliches Jahr beginnen und feiern. 

 

Verrätst du uns, was du diese Woche startest? Schreib es einfach in die Kommentare und teile gerne diesen Artikel an alle, die gerade noch ein bisschen seelischen Rückenwind gebrauchen können. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Monatliche Inspirationen abonniere ich gerne

* indicates required