Montag ist der beste Tag der Woche

Ja, ich liiiiiiiieeeeeeebe Montage! Neue Woche, neues Glück, neues Spiel - ^.- Das meine ich durchaus ernst. Spätestens am Sonntag gehe ich meine bevorstehenden Termine in der kommenden Woche durch, plane meine Postings, freue mich darauf vormittags ein bisschen kinderfrei zu haben und in der Zeit meiner kreativen Arbeit nachgehen zu können. 
Mir gibt meine Arbeit auch Kraft für den Alltag. In den Zeiten, wo ich "nur" Hausfrau war, ging es mir schlecht. Ein frisch geputzter Boden, gewaschene gebügelte Hemden, das alltägliche Kochen geben mir nicht die gleiche Befriedigung, wie jeder Schritt in meinen Projekten, die mich zu meinen Zielen führen. 
Und wenn dann endlich Montag ist, alle auf der Arbeit, in der Schule, in der Kita, dann koche ich mir einen Kaffee oder Tee und genieße es mich an meinen Schreibtisch zu setzen und zu arbeiten. Seufz. 
Liebt ihr eure Arbeit auch so?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Montag, 20 Februar 2017 12:18)

    Liebe Sonja, ich kann dich da absolut verstehen. Freue mich auch immer am Wochenende auf die Woche, weil das Kind in der Schule ist und ich ungestört kreativ arbeiten darf :-) Wir haben schon einen tollen Job...oder? :-)