Die 10 besten Songs gegen Happy Hippo im Haar!

Gerade habe ich festgestellt, dass ich in den letzten Jahren immer weniger Musik gehört habe, außer Kindermusik von Jöcker bis Zuckowsky *HILFE!*. Zwar habe ich mein Geld immer schon eher in Bücher als in Platten oder CDs investiert, aber Musik vorallem um abzuhotten, war für mich immer essentiell.

 

Während meiner Ausbildung war ich sogar jede Woche im "Rockpalast" in Remagen um übelst zu headbangen und habe im "Saga" in Troisdorf gekellnert.

 

Und als ich heute morgen die Liste von Change Experten Ilja Grzeskowitz fand, habe ich mich sofort gefragt, welches denn "meine" Lieder sind.

 

Das war gar nicht so einfach - ich leide ja leider und Vielseitigkeit °,- und höre Klassik, Jazz, Rock, Pop, Blues, Alternativ und Lounge - eben je nach Stimmung.

 

Hier nun meine Liste und ich hätte nicht übel Lust in den nächsten Monaten zu verschiedenen Themen meine Playlist zusammenzustellen. Diese hier ist dezent rocklastig sollte gut in die Beine gehen und Stimmung machen.

 

1. Manfred Manns Earth Band, "Dave is on the road again"

 

2. Foreigner, "Cold as ice" oder auch "Urgent"

 

3. lässt mich immer heulen und tanzen: John Miles "Music was my first love"

 

4. Heroes del Silencio, "Entre dos Terras

 

5. AC/DC, "Hells Bells", für mich der absolute Rock Klassiker. Dazu habe ich IMMER meine langen Haare fliegen lassen, bis ich Nackenschmerzen hatte ^.^

 

6. Nirvana, "Smells like teen spirit" - das hören inzwischen sogar meine Kinder *hoho*

 

7. Guns'nRoses, "Welcome to the jungle"

 

8. Beastie Boys, "Sabotage" - Super für alle, die unter Angestellten-Frust leiden ^.- !!!!

 

9. Guano Apes, "Oben your eyes"

 

Um um langsam mal wieder zu Atem und runter zu kommen - eine Ballade *grins*

 

10. Metallica, "Nothing else matters"

 

So, ich muss jetze erstmal kieken, wo hier die nächste Ü40-Rockparty stattfindet ....

 

Was hört ihr denn so? Schreibt mir ruhig eure Listen in die Kommentare - ich habe bestimmt noch ein paar geile Songs vergessen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gracia Elbert (Freitag, 03 Februar 2017 05:28)


    What's up to all, it's really a good for me to pay a quick visit this website, it contains useful Information.