Warum dieses Kind die Reinkarnation von Gandhi ist.

Mütter von Trotzisten kennen das. Noch immer unter chronischem Schlafentzug leidend, schleppt frau sich zum Frühstückstisch und will einfach nur einen Kaffee, schon geht das Geschrei los. "Ich.Will.Keinen.Kaffee!!!" "Klar, Liebling, du musst auch keinen trinken. Nur die Mami, damit sie sich von einem Zombie in eine liebende Mutter zurückverwandeln kann." und mit schweren Gliedern machen wir uns daran, das Frühstück zuzubereiten. "Ich will Toast!" "Bin dabei." flöten wir mit flatternden Lippen. Plötzlich ein unglaubliches Geschrei. Das Kind muss vom Stuhl gefallen sein und sich mindestens den Kopf aufgeschlagen haben. Wir befürchten, wenn wir uns jetzt umdrehen, wird Hirnmasse unseren gestern erst liebevoll gereinigten Esszimmerboden verschandeln. "Nicht Toast heiß! Toast so!" kreischt das Kind wohlbehalten auf seinem Stuhl hockend, während es nach der Toastpackung greift. Das Kind wirft sich die Scheibe auf den Teller, guckt seinen Vater an mit einem Augenaufschlag an, der Marylin Monroe das Gelb des Neides ins Gesicht treiben würde und gurrt "Papaaaa, darf ich auch Saft trinken? Habe Schluck." Die Mutter wartet gar nicht erst ab, holt ein Glas und gießt gerade die orangefarbene Flüssigkeit hinein, als das Gekreische wieder losgeht. "Nicht!" "Was???" fragt der Vater nun mit lauter Stimme. "Was ist nun schon wieder?! Trink einfach deinen Saft. Dieses Theater am Morgen ist unerträglich." Das Kind hebt an zu protestieren. Die Mutter lässt sich müde mit den Frühstücksutensilien an den Tisch sinken. "Will Nutella!" Der schwerschuftende Vater ist nun sichtlich genervt und brüllt das Kind an, schnappt dann seine digitale Zeitung und stapft hinaus ins Bad.

Das Kind sitzt neben der Mama und mümmelt seinen Toast. Nachdenklich guckt es aus dem Esszimmerfenster. "Papa ist wütend. -  Das ist lustig." Na, wenn das mal kein gewaltfreier Widerstand in Reinkultur ist, dann weiß ich es nicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Felix Sampson (Donnerstag, 02 Februar 2017 06:30)


    Hello just wanted to give you a quick heads up. The words in your post seem to be running off the screen in Ie. I'm not sure if this is a formatting issue or something to do with web browser compatibility but I figured I'd post to let you know. The design and style look great though! Hope you get the problem solved soon. Kudos