ideenreich = erfolgreich

 

Willkommen in meinem Ideenreich! Mein Name ist Sonja Sophie Sonnenschein und ich bin Ideenstifterin. 

Zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Künstler, im Sinne von kleiner Schöpfer, ist, ermutige und inspiriere ich Menschen dazu kreativ zu sein und ihren Ideen zu folgen. 

 

Lange hatte ich selbst gedacht, Kreativität sei Luxus, also unnötig.

 

Bis ich in einer der finstersten Zeiten meines Lebens erkannte:

Unsere Kreativität, im Sinne von Schöpferkraft, ist die Essenz unseres Daseins und entspringt der unendlichen Quelle in uns selbst. 

 

Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie es nur geht, in meinen Büchern, Vorträgen, Coachings und Retreats ihre Kreativität zu zeigen und zu Ideenreichtum zu führen, damit jeder sein Leben erfolgreich gestalten kann. 

 

Geboren wurde ich 1969 und ich habe nur für ein halbes Jahr einen Kindergarten besucht. Vielleicht war das Leben als Wildfang förderlich für meinen freien Geist ...

 

So wurde ich Leseratte - Abiturientin - Hotelkauffrau - Betriebswirtin - Professionelle PowerPoint-Bullshit-Bingo-Spielerin - Pädagogin - Künstlerin, Autorin, Coachin und eben Ideenstifterin.

 

Während meiner Zeit als kaufmännische Angestellte war ich für Steigenberger, LandesBank Berlin, Musical Theater Düsseldorf, American Express, The Body Shop und The Boston Consulting Group tätig. 

 

Meine besondere Fähigkeit neben dem Ideenreichtum ist meine Intuition, die es mir ermöglicht schnell Disharmonien in Strukturen zu analysieren und Lösungswege aufzuzeigen.

 

Folgerichtig habe ich mich vor fast 15 Jahren verselbständigt und überwiegend Frauen gecoacht, beraten und in KraftBildern ihren inneren Schatz sicht- und fühlbar gemacht.

 

Aufgrund meiner unendlichen Neugierde und schnellen Auffassungsgabe ist mir Stillstand ein Greuel. So werde ich nicht ruhen, bis nicht jeder seinen Schatz in sich entdeckt hat und in Leichtigkeit und Wohlstand leben kann.